Der Förder­verein
stellt sich vor

Warum brauchen wir einen Förderverein?

Eine lebendige Schule benötigt die Mithilfe der Eltern. Auf Grund immer knapper werdender öffentlicher Haushaltsmittel wurde im Jahr 2005 der Förderverein der GS Ludwig-Simmet-Anger ins Leben gerufen.

Ziel des Fördervereins

ist es, die Schule bei der Erfüllung ihrer Bildungs- und Erziehungsaufgaben in ideeller und materieller Hinsicht sinnvoll über den normalen Rahmen hinaus zu fördern.

Der Förderverein unterstützt

• die Schule finanziell bei kulturellen Aktivitäten (musikalische Aufführungen, Projekten wie die Entstehung des menschlichen Lesens, Übernahme von Buskosten, Theaterbesuchen,...)
  • Familien bei der Finanzierung von Schullandheimaufenthalten
  • die Schulfamilie durch Anschaffung von Lernmittel (z.B. Ausstattung des Lesezimmers,..)
  • Anschaffung zusätzlichen, lernmotivierenden Materials für Unterrichtsfächer
  • Unterstützung bei Beschaffung von Preisen und Auszeichnungen und Urkunden für engagierte Schüler oder herausragende Leistungen
  • Bezuschussung von Arbeitsgruppen, Neigungsgruppen (z.B. Anschaffung von Sporttrikots)
  • Hilfe beim Aufbau eines Lesezimmers

Vorsitzender: Christoph Lotter

Beitrag

Der Mindestbeitrag beträgt nur 1 EUR im Monat und wird einmal jährlich per Bankeinzug erhoben. Der Verein ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und kann somit Spendenquittungen ausstellen.

Hier finden Sie die Beitrittserklärung zum Dowload:

Kontoverbindung des Fördervereins

Kontoinhaber: Förderverein Grundschule am Ludwig-Simmet-Anger e.V.
IBAN: DE04700519950000005207