Im Bauernhausmuseum Erding

am .

Am Wandertag ging es für die Zweitklässler ins Erdinger Bauernhausmuseum. Bei einer brandneuen Museumsrallye  erfuhren sie viel über die Gebäude vor Ort. Am  größten Hof konnte man hautnah erleben wie das Leben und Arbeiten  in der Landwirtschaft noch ohne Strom oder fließend Wasser möglich war. Außerdem probierten  die Schüler und Schülerinnen das Kegeln auf einer Holzkegelbahn, die bereits im Jahr 1886 eröffnet wurde. Da musste man als Kegler mit einer schweren nicht immer ganz runden Holzkugel seine Punkte erzielen und als Kegelbua oder Kegelmadl die hölzernen Kegel noch selbst aufstellen.

Bauernhausmuseum

vogel

Elternbriefe

1. Elterninformation Schuljahr 2020/21

 Themen der Elterninformation: 

  • Coronazeiten - Schulstart
  • Klassenverteilung
  • Sekretariat 
  • Erste Termine
  • Entschuldigung bei Krankheit
  • Änderung persönlicher Daten

Download: 1. Elterninformation im Schuljahr 2020/21

Hier finden Sie eine Übersicht aller Briefe.

kalender

Wichtige Termine

Keine Termine gefunden

 
>> Alle Termine

brief

Direkter Kontakt

Ludwig-Simmet-Anger 1
85435 Erding
Tel 08122 1872605
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!