Außerschulische Hausaufgabenhilfe



daniela stark
Inken Stein

„Die deutsche Sprache ist die wichtigste Grundlage, um sich sozial, gesellschaftlich und beruflich zu integrieren."

Deshalb haben bei uns an der Schule am Ludwig-Simmet-Anger, seit 2007, Schüler- und Schülerinnen mit Migrationshintergrund, die Möglichkeit, nach Schulschluss – für eine Schulstunde – von Montag bis Donnerstag, die Außerschulische Hausaufgabenbetreuung zu besuchen.

Wir setzen auf den Schwerpunkt Deutschförderung und unterstützen die Kinder bei ihren Hausaufgaben, speziell im Fach Deutsch. Wenn noch Zeit zur Verfügung steht, können die Kinder auch die Hausaufgaben der anderen Fächer bei uns erledigen. Lesehausaufgaben sollten grundsätzlich Zuhause erledigt werden. In den einzelnen Gruppen werden circa 5 – 8 Kinder betreut, so dass wir uns auch gut um jedes einzelne Kind kümmern können.

Die Kosten für die Hausaufgabenbetreuung werden vom Freistaat Bayern übernommen, so dass für die Eltern keine Gebühren entstehen.

In der Außerschulische Hausaufgabenbetreuung ist Frau Inken Stein tätig.

 

vogel

Aktuelle Informationen


Derzeit findet der Unterricht in Vollpräsenz statt.

Informationen für Schulanfänger: Schulreife Elternabend 2021

Ferienbetreuung für Grundschulkinder in der Stadt Erding 2022: Flyer